Gebundener Ganztag

Verpflichtende Teilnahme am gebundenen Ganztag der Klassen 5 bis 10

Die Josefsschule ist eine Förderschule mit gebundenem Ganztag. Alle Schüler*innen der Klassen 5 bis 10, die am Standort in Wettringen beschult werden, sind zur Teilnahme verpflichtet, da die Teilnahme daran Voraussetzung für einen Schulabschluss ist. Ihr Kind nimmt daher an drei Tagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) bis 15:00 Uhr am Ganztag teil. Grundsätzlich sind die langen Tage hausaufgabenfrei.

Für die Mittagsverpflegung wird gesorgt. Wir berechnen für jede*n Schüler*in pauschal 45,00 € pro Monat (12-mal pro Jahr). Die Zahlungsabwicklung wird von dem externen Anbieter food safety & qualITy GmbH abgewickelt, bei dem Sie sich anmelden müssen (siehe Anmeldeunterlagen). Sollten Sie Inhaber*in einer Münsterlandkarte sein, melden Sie sich ebenfalls dort an. Der Essensbeitrag wird entsprechend davon abgebucht. Es besteht für Sie auch die Möglichkeit, einen Antrag auf Härtefallfonds „Alle Kinder essen mit“ zu stellen. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Für Selbstzahler*innen: Falls Ihr Kind aufgrund von Krankheit usw. mindestens zwei Wochen nicht am Mittagessen teilnehmen kann, wird der Kostenbeitrag gesenkt. Hierzu wenden Sie sich bitte ans Sekretariat, damit ein Betrag erstattet werden kann.

Auf diese Weise ist es uns möglich, Ihren Kindern ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen anzubieten.