Fleißige Helfer:innen an der Josefsschule

Initiiert durch den Förderverein der Josefsschule ist ein ganzer Schwarm fleißiger Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter auf dem Schulgelände eingezogen, um das Projekt „Blühende Landschaft“ der Aktion Landschaf(f)t der Kreissparkasse Steinfurt zu unterstützen. Es handelt sich dabei um ein Bienenvolk, das der Imker Markus Linnenbaum gemeinsam mit der Klasse H5 unserer Schule betreut.

Die Bienen sollen dafür sorgen, dass so viele Blüten wie möglich rund um unser Schulgelände bestäubt werden. Dadurch soll die Artenvielfalt erhalten und möglichst erweitert werden, damit viele Insekten einen Lebensraum finden. Natürlich sollen auch die Apfelbaumblüten bestäubt werden, sodass wir Ende des Sommers nicht nur eine leckere Honigausbeute haben werden, sondern auch viele Äpfel ernten können.