Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

bitte lesen Sie sich/lest euch die folgenden Informationen aufmerksam und gründlich durch. Wenn Sie/ihr Fragen haben/habt, wenden Sie sich/wendet ihr euch bitte ans Sekretariat der Schule.

Wir möchten Ihnen die folgenden Informationen an die Hand geben, weil wir uns erhoffen, den neuen Schüler*innen die nötige Hilfe und Förderung geben zu können, damit die weitere Entwicklung einen positiven Verlauf nehmen kann. Dafür haben Sie und übernehmen auch wir künftig Verantwortung.

Diese gemeinsame Verantwortung macht eine gute und abgestimmte Zusammenarbeit nötig. Wir möchten Sie dazu gerne einladen und bitten, insbesondere folgende Regelungen und Voraussetzungen zu unterstützen. Wir hoffen, über die Absprachen und Zusammenarbeit mit Ihnen, jedem/jeder die notwendige Korrektur in seinem/ihrem Verhalten und die nötige schulische Förderung geben zu können.

Da Informationsbriefe nur noch per E-Mail verteilt werden, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte in den Anmeldebogen ein.

Vielen Dank im Voraus.

gez. die Schulleitung