Förderverein

Um die Josefsschule in ideeller und materieller Weise zu unterstützen und das Niveau in der täglichen pädagogischen Arbeit auch für die Zukunft zu sichern, hat sich im Mai 2008 der FÖRDERVEREIN gegründet. Er hat sich als besonderes Ziel gesetzt, den Schülerinnen und Schülern der Josefsschule durch seine Arbeit, Projekte und Fördermöglichkeiten zu ermöglichen, die ansonsten u.U. durch den normalen Schuletat nicht abdeckt wären.

Liebe Schüler, liebe Eltern,

dank eurer fleißigen Mithilfe ist der Nikolausmarkt in Wettringen, trotz einiger Coronaeinschränkungen, ein voller Erfolg geworden! Wir haben viele eurer Basteleien, Werkstücke, Plätzchen, Pfefferkuchenmänner und gebrannten Mandeln an den zwei Markttagen verkaufen können. Außerdem haben uns einige der Nikolausmarktbesucher Geld gespendet. Neben kleineren Spendenbeträgen waren auch drei größere dabei, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Insgesamt haben wir 1000 Euro eingenommen. Geld, das die Schülerinnen und Schüler der Josefsschule für die Neuanschaffung von Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof ausgeben möchten.

Alle nicht verkauften Sachen haben wir wie vor zwei Jahren der Tafel in Ochtrup gespendet.

Download
Wenn Sie Mitglied werden möchten, Formular herunterladen, ausfüllen und im Schulbüro abgeben.
Beitrittserklaerung_NEU.pdf