Blumenhalter aus Paletten

Die Klasse H 8 der Josefsschule Wettringen hat mit ihrem Lehrer Rolf Kosakowski und mit dem Integrationshelfer Peter Scharmach im Kunstunterricht Blumenhalter aus Paletten gebaut.

Die Paletten wurden dankenswerterweise von einer ortsansässigen Firma kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mit Maurerhammer, Kneifzange, Säge, Bohrer und Schrauber wurden die großen Paletten bearbeitet. 5 Wochen lang, jeweils montags in der 5. und 6. Unterrichtsstunde, arbeiteten die neun Schüler mit Spaß an diesem Projekt.

Anschließend durften die Schüler die Werkstücke mit nach Hause nehmen, um sie mit Blumen und Pflanzen dekorieren zu können. So sind die Blumenständer nun in den heimischen Gärten, auf den Terrassen oder Balkonen der Schüler zu bewundern.

Von Norm Karim Frenzel

(Schüler der Klasse H 8 der Josefsschule Wettringen)