Projekt „Feel“

„Feel“ mehr als Bootfahren - Eine Abenteuerwelle am Wasser

Vom 17. bis zum 20.08.2020 nahmen 6 Schüler der Klasse H 7 an einem erlebnispädagogischen Projekt unter dem Motto »„Feel“ mehr als Bootfahren - Eine Abenteuerwelle am Wasser« teil. Die Schüler fuhren dabei viel Kajak, mit und ohne Paddel, schwammen in gefluteten Booten und probierten die Kajakrolle aus. Um an die Schatzkarte für eine Schatzsuche auf dem Offlumer See zu gelangen, tauchten die Schüler in umgedrehte Boot. Höhepunkt des Projekts war der gemeinsame Floßbau und natürlich das anschließende Floßfahren auf dem Teich, der sich auf dem Gelände des außerschulischen Lernstandorts der Josefsschule in Asbeck befindet. Am Ende des Projekts waren sich die Schüler darüber einig, dass sie so eine Aktion gerne noch einmal wiederholen würden.