Baufortschritt Mensa (Camino Oktober 2020)

Die Coronapandemie hat in ganz Deutschland dafür gesorgt, dass es an allen Schulen des Landes in der ersten Hälfte des Jahres wesentlich ruhiger, wenn nicht sogar richtig still wurde.

Nicht so an der Josefsschule in Wettringen.

Denn hier geht es seit April sogar noch lauter zu als sonst. Die Schule bekommt nämlich eine neue Mensa, die im Juni 2021 fertiggestellt sein soll. Das komplett neue Gebäude wird aber nicht nur dafür benutzt werden, dass hungrige Schülerinnen und Schüler dort während des Ganztagsunterrichtes ihr Mittagessen genießen können, es beinhaltet neben einem großen und einem kleineren Speisesaal auch zusätzliche Fachräume, Toiletten und sogar eine eigene Bühne. Auf diese Weise werden an der Josefsschule zukünftig, neben Schulentlassfeiern, auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Podiumsdiskussionen oder Theaterstücke möglich sein. Die Schulmensa könnte somit sogar ein kleiner Gewinn für die gesamte Gemeinde Wettringen werden.