Läuft bei uns

Unter dem Motto „Läuft bei uns“ haben die Schüler:innen der Josefsschule am Mittwoch, dem 25.05.2022 einen Sponsorenlauf unter Mithilfe unseres Sportlehrers Rolf Kosakowski und unserer Schulsozialarbeiterin Laura Hesener organisiert. In unterschiedlichem Tempo liefen alle Beteiligten die abgesteckte Laufstrecke. An der Strecke selbst waren Kolleginnen und Kollegen postiert, damit sich niemand verlaufen konnte. Ein Schüler schaffte es sogar, 12 Runden - eine Runde betrug 1,2 km - zu laufen. Im Anschluss an den Sponsorenlauf versammelten sich alle und genossen kühle Getränke und Grillwürstchen.

Die Klassensprecher:innen hatten sich im Vorfeld darauf geeinigt, dass die Hälfte des erlaufenen Erlöses einer wohltätigen Hilfsorganisation gespendet werden soll.